Re: Sizilien mit Sonne, Regen und Hurrikan

von: harald.m

Re: Sizilien mit Sonne, Regen und Hurrikan - 23.12.21 10:10

Am liebsten wird der Müll natürlich dort abgeladen, wo man schön halten kann also in einer Bucht oder einem Waldweg oder einem Industriegebiet. Safety first, man will natürlich einen Auffahrunfall mit einem 20 Tonner vermeiden, da man ja gerne nachts ohne Licht ablädt. Der Grund warum manche Strassen verschont bleiben liegt auch in der Bevölkerungsdichte, es wird halt einfach nicht genügend Müll produziert um alles zuzumüllen. Es fährt ja auch keiner 20 km um seine drei Matratzen und zwei Kühlschraänke abzustellen.
Die interessante Frage ist warum das gemacht wird obwohl auch im Süden die Gemeinden "Wertstoffhöfe" (isola ecologica auf Italienisch) und Abholung von Sperrmüll anbieten. Laut Reddit Diskussionen sind das "die Alten", die das machen, zum einen weil die das schon immer so gemacht haben und zum anderen um dem Staat eins auszuwischen: Dh wer Steuern hinterzieht wo immer er kann, illegal baut etc der entsorgt auch seinen Müll wild.