20.12.2021: Mérida - Halachó

von: joeyyy

20.12.2021: Mérida - Halachó - 08.01.22 01:12

Heute fahre ich das erste Mal im Regen. Dadurch, dass die Temperaturen trotzdem nicht fallen, ist mir das ziemlich egal.

Die Strecke heute ist anfangs nicht sehr attraktiv. Es gibt viele Schweinefabriken und Müll am Straßenrand. Eine furchtbare Geruchskombination.

In Halachó suche ich das Hotel, dass ich gestern Abend gebucht habe. Es existiert nicht. David sieht mich suchen und lädt mich dann zum Abendessen zu sich nach Hause ein. Direkt neben seinem Haus ist ein Motel, in das ich mich einmiete. Beim Essen unterhalten wir uns über unsere Länder. David sagt, dass sich Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg wirtschaftlich positiv entwickelt habe. Die Revolution in Mexiko sei nun 200 Jahre her und in Mexiko gäbe es eine solche Entwicklung nicht. Warum? Spannende Frage.