7.1.2022: Frontera

von: joeyyy

7.1.2022: Frontera - 08.01.22 02:04


Irgendetwas habe ich. In mir. Es kratzt im Hals und auf den Bronchien, meine Nase ist leicht verstopft. Vorsichtshalber lege ich heute einen Ruhetag ein.

Es ist so genial, ohne Zeitdruck reisen zu können.

Ruhetag? Auf jeden Fall kein verlorener Tag!

Ich lese den Roman "quo vadis?" zu Ende (Sehr empfehlenswert: Die Dekadenz Neros, dabei die Hilflosigkeit seines Lehrers Seneca, die Beschreibung der Speichellecker um ihn herum - erinnert mich manchmal ans Berufsleben, der Brand Roms, die damit verbundene Christenverfolgung und der Ursprung der Verbreitung des Christentums durch Petrus und Paulus). Und ich bearbeite ein paar Bilder aus meiner Leica Kamera.

Die schicke ich euch mal mit. Chronologisch nicht sortiert.

Morgen früh geht's weiter.

===> Podcast des Tages: Soziopod # 55 über das Resonanzkonzept von Hartmut Rosa. Weil es mit meinem eigenen Ressourcenkonzept viele Übereinstimmungen hat.