Re: Tour de France: Pyrenäen - Auvergne - Jura

von: veloträumer

Re: Tour de France: Pyrenäen - Auvergne - Jura - 19.01.22 00:17

Dann gute Reise, Michael! Hoffentlich ohne Virenstörmanöver. Was die Straßen angeht, brauchst du bei dieser Tour de France nichts fürchten, 2004 bin ich noch ohne Schotterexperimente gefahren. Ich glaube, da war alles Straße. Gorges du Tarn, Ardèche und Cevennen hatte ich auf einer Tour im Jahr 2000, kam dabei aber nicht über den östlichen Pyrenäenrand hinaus (Amélie-les-Bains, Côte Vermeille). Dazu gibts keinen Bericht. Die Einblicke in die Ardèche-Schlucht von der Straße sind mager, so recht auf Flussniveau kommt man erst weit oben bei der Bogenbrücke. Sollte man wissen, sonst ist man evtl. enttäuscht. Aussichtspunkte muss man also nutzen wie die Niederländer und Wohnmobilfahrer. Sehr schön ist auch die Cèze, gleichermaßen nur eingeschränkt auf Straße zu erradeln (wie Ardèche eigentlich für Kanu oder Flusswanderung).