Re: Die Kanarischen Inseln, alles exklusiv

von: Cruising

Re: Die Kanarischen Inseln, alles exklusiv - 01.03.22 20:16

In Antwort auf: tirb68
Das stimmt nicht ganz. Das Pumpwasser ist auch in El Hierro kein Salzwasser.
Das hängt damit zusammen, dass Salzwasser stark korrosiv ist und man dann alles für Salzwasser auslegen müsste. Das würde die ganze Apparatur sehr teuer machen und trotzdem noch den Wartungsaufwand erhöhen.

Echt? Das wusste ich nicht - na, danke für den Hinweis; wieder was gelernt lach

In Antwort auf: tirb68
...einen Vulkankrater mit einer Teichfolie auszulegen, damit man ihn als Stausee benutzen kann, auf die Idee muss man erst mal kommen.

Das gibt's auf TF auch - Montaña de Taco bei Los Silos. Da muss ich auch noch mal hinauf radeln, aber nach der Satelliten-Version von Google Maps scheint das durch eine Schranke abgesperrt zu sein. Der Stausee dient den Bauern als Ausgleichsspeicher (es git viele Bananenplantagen in der Ecke) und von Energiegewinnung dort weiß ich nix. Außer dass bei der Punta de Teno auch ein paar Windräder kräftig rotieren schmunzel

Na, interessant auf jeden Fall. Da könnte man auch bei uns noch viel mehr draus machen...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de