Re: Brombeeren und Guinness - Irland 2022

von: irg

Re: Brombeeren und Guinness - Irland 2022 - 11.10.22 06:39

In Antwort auf: Britta
Hallo Georg,

wir haben die Autofahrer im allgemeinen als sehr rücksichtsvoll wahrgenommen. Klar, einzelne Pfeifen gibt es immer aber die große Mehrheit ist sehr rücksichtsvoll gefahren und hat nur dann überholt, wenn ausreichend Abstand möglich war. An kritische Situationen kann ich mich nicht erinnern. Inzwischen steht aber auch alle paar Kilometer ein Hinweisschild, dass auf die vorgeschriebenen 1m bzw. 1,5m hinweist. (allerdings war und nicht ganz klar, nach welchen Kriterien mal 1m und mal 1,5 vorgeschrieben wurden.)
An den wenigen größeren Straßen die wir gefahren sind hat der Verkehr in erster Linie genervt, weil es einfach sehr voll war aber nicht, weil gefährlich gefahren wurde.

viele Grüße
Britta


Das ist gut zu lesen! Dann scheint sich Irland wieder mehr Richtung Radlerparadies, als das es vor Jahrzehnten beschrieben wurde, zu entwickeln. (Abgesehen vom Regenwetter, das für Bierkonsum sorgen kann.) Als ich dort geradelt bin, war es auch eine blöde Zeit: Die Wirtschaft hat geboomt, der Stress war offensichtlich immer noch im Steigen. Dann scheint das besser geworden zu sein.

Sonst mag ich Irland. Die Leute habe ich sehr angenehm erlebt, die Landschaft (in dem Fall v.a. Donegal) sehr schön, und sie haben auch schon Baguettes statt dem ewigen Toastbrot... listig

lg!
georg