Re: Eifel-Mosel-Rhein Rundtour

von: Wolfgang M.

Re: Eifel-Mosel-Rhein Rundtour - 03.11.22 11:51

In Antwort auf: sugu

[...]
Nach Erpel hinein ist dann wieder Asphalt und hinter Erpel ist es der Leinpfad nach Unkel (Verbundpflaster). Die Stadt Bad Honnef begrüßt den Radler am Rhein (aus beiden Richtungen) mit einer Schlaglochpiste. Die Sanierung wird schon seit über 10 Jahren versprochen und soll 2023 dann wirklich anfangen - sonst sind die mehrfach verschobenen Zuschüsse weg.


Ab Erpel gibt es eine Wegführung immer parallel zur Bahnstrecke teilweise auf Nebenstraßen, zum größten Teil aber auf asphaltierten Radwegen. Bad Honnef erreicht man dann auf Höhe der Insel Grafenwerth. Ich werde mal darauf achten, ob die Strecke als Radweg ausgeschildert ist. Kann natürlich sein, dass das ein Schleichweg ist, den nur Ortskundige kennen.