Re: Ist die Schweiz eine Sackgasse?

von: Biotom

Re: Ist die Schweiz eine Sackgasse? - 09.12.22 23:22

Danke für den schönen Bericht! Herrliche Strecken, toll fotografiert bravo
Bei den erreichten Höhen komme ich recht gut mit, aber der Aufbau des Berichts ist mir dann doch öfters zu hoch - aber egal, es ist trotzdem schön anzusehen.

Zur Ausgangsfrage der Tour: je nach gewähltem Setup ist die Schweiz eine Sackgasse, ja. Ich persönlich wäre eine solche Tour lieber zu Fuss oder einem geländetauglicheren Velo angegangen: die Walliser Seitentäler werden zum Beispiel durch wunderschöne Gebirgspässe "hintenrum" verbunden; da kann man sich das Rein- und Rausfahren bei den Tälern sparen. Aber wenn Dir das gefällt, ist das natürlich eine tolle Sache.

Sehr bewundernswert finde ich Dein Durchhaltevermögen bei schlechtem Wetter - ich an Deiner Stelle wäre nach 2-3 Regentagen umgekehrt, bzw. wäre gar nicht losgefahren träller