Re: Zweimal Alpenquerung

von: natash

Re: Zweimal Alpenquerung - 07.01.23 13:11

Merci für den Bericht.
Da hätten wir uns ja glatt begegnen können, am Reschen und Umgebung, wir waren ja in ähnlicher Zeit (zugegebermaßen etwas später) auch in der Gegend unterwegs.
Den Fernpass habe ich bislang immer gemieden, weil die Straße schon sehr stark befahren ist (ist ja eine Hauptverbindungsroute) und ich eine geschotterte, umwegige Velostrecke nicht als ernsthafte Alternative empfinde, jenenfalls nicht für ein Straßenradl und auch nicht für eine Fahrt, bei der es im Vordergrund steht von A nach B zu kommen. Bei einem Geländerad wäre das anders, aber da stehen dann sowieso auch noch andere Strecken zur Auswahl. Aber ganz so übel ist es ja bei Euch nicht gelaufen (ohne lowrider ist so etwas oftmals eh besser fahrbar).
Ich bevorzuge deshalb gerne weiter westlich gelegene Strecken.
Wie lange habt Ihr für den Fernpass tutto completto gebraucht?

Gruß

Nat