Re: Zweimal Alpenquerung

von: Mooney

Re: Zweimal Alpenquerung - 09.01.23 17:23

Hallo Nat,

man kann da schon mit dem Straßenrad fahren, und der Lowrider stört auch nicht weiter. Auch wenn es höher geht als der Straßenpaß, sind es letzten Endes doch nur wenige Höhenmeter. Eva fühlte sich in jenem Herbst für solche Streckenabschnitte nicht zuständig, sodaß ich zwei Fahrräder über den Fernpaß schleppen mußte. Meines habe ich gefahren, ihres dann hinterhergeschoben; das dauert natürlich. Runter haben wir die Straße benutzt, nicht nur, weil wir keine Lust hatten, auf dem Schotter auch noch bergab zu hoppeln, sondern weil wir es überdies als gefährlicher ansahen als den Verkehr auf der Straße. Dieser Abschnitt der Via Claudia bleibt aber eine Zumutung. Nächstes Mal werden wir auf jeden Fall auf der Straße bleiben (oder eine andere Strecke wählen).

Wolfgang