Re: Borderlands UK 22/23 - Das Wetter ist ein A***

von: Britta

Re: Borderlands UK 22/23 - Das Wetter ist ein A*** - 16.01.23 20:16

Oha, ich versuch's mal: Überschuhe hatten wir beide von Vaude - nichts besonderes. Regenhose ist bei mir seit Jahren die Berghaus Paclite, Bernd hatte eine von Gonso (die gibt's in Überlänge). Regenjacke bei mir von Rab, Bernds von Mountain Hardwear - genaue Bezeichnungen weiß ich leider nicht. Hat alles trocken gehalten. Handschuhe bei Bernd: Skihandschuhe von der Bergzeit Hausmarke - waren dicht. Ich bin meist mit dünneren Fleece Handschuhen gefahren, bei Regen mit Gore Tex Überhandschuhen von Haglöfs. Es war ja nicht wirklich kalt, meist irgendwas zwischen 2-6°C. Schlafsack war bei mir ein Salewa Diadem 600, allerdings schon ein älteres Modell. Komfortbereich bis -7°C. Den Schlafsack nutz ich immer noch sehr gerne, er hat an Fuß- und Kopfende eine wasserdichte Aussenhülle. Bernd hatte den Thermarest Hyperion 20F/-6C. Zum ersten Mal im Einsatz und im Prinzip sehr zufrieden. Allerdings wäre bei der andauernden Feuchte eine wasserdichte Aussenhülle etwas komfortabler gewesen.