Re: Borderlands UK 22/23 - Das Wetter ist ein A***

von: Britta

Re: Borderlands UK 22/23 - Das Wetter ist ein A*** - 21.01.23 11:51

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: Biotom

Wie beim Bericht die Nässe und Kälte und vor allem die langen Nächte im Zelt ausgehalten werden finde ich schon schwer beeindruckend!

Das muss man schon mögen zwinker

Ja, das ist wohl der Punkt. Für mich ist Zelten die absolut bevorzugte Form der Übernachtung - eigentlich ziemlich unabhängig von Jahreszeit oder Witterung. Ich würd nicht sagen, dass wir das aushalten sondern tatsächlich durchaus mögen. Spätestens wenn man sich eingerichtet hat, die Füße im Schlafsack stecken und das Tee/Kaffee-Wasser kocht ist die Welt in Ordnung. Die kurzen Tage und langen Nächte tun ein übriges, dass man mal Zeit findet, in Ruhe in einem Buch zu lesen und lange zu schlafen. Ich find's gemütlich. schmunzel
Der limitierende Faktor ist dann tatsächlich, wenn das Material an Grenzen kommt. Wenn der Schlafsack wiederholt feucht eingepackt werden muss, die Kamera anfängt zu schwächeln oder man Ewigkeiten braucht, um die Finger in die feuchten Handschuhe zu friemeln. Dann, da geb ich dir recht, ist ein Zimmer mit Heizung tatsächlich von Vorteil. schmunzel