Re: La Bombinette

von: Mütze

Re: La Bombinette - 25.01.23 07:42

23. August, Tag 9: Gray, Autet, 20 km

Bei meinen bisherigen Kurzausflügen mit dem Hund hatte ich immer darauf geachtet, dass er im Zelt seinen festen Schlafplatz hat. Auf dieser Reise breitete ich einfach eine Decke im Zelt aus und legte meine Isomatte drauf. Der Hund schlief meistens vor dem Zelt ein und kam dann rein um sich irgendwohin zu legen, wo es ihm halt gerade passte. Das war viel besser so.



Die Reste des Abendessens von gestern gab es heute zum 2. Frühstück. Den Abwasch machte der Hund ...

Heute war es schon am frühen Morgen recht heiß. Es war vollkommen klar, dass ich am besten nur am Vormittag fuhr und am Nachmittag im Schatten ausruhte. Als nahm ich mir das nahe gelegene Autet als Tagesziel vor. Auch hier war ich vor Jahren schon mal gewesen, da gibt es keinen richtigen Campingplatz, dafür aber einen schönen Zeltplatz mit Badestrand und Frittenbude.
Schon um 11 h 30 war ich da, wartete bei einem kühlen Schweppes Agrum' auf den Besitzer und hing meinen Erinnerungen nach.

Dann baute ich mein Zelt auf und ruhte mich aus. Schwimmen, Eis essen, nochmal Schwimmen, Fritten essen, ausruhen, Schiffe ansehen, Hundespaziergang (mehrmals), beobachten wie sich der Zeltplatz langsam füllt … war das nett! Und dann kochte ich mir was zum Abendessen und pilgerte nochmal zur Frittenbude um als Nachtisch eine Crème Brûlée zu verspeisen und mir ein Bier an's Zelt mitzunehmen.