Re: Traversata d‘Italia - 1.900 km durch Italien

von: love2.bike

Re: Traversata d‘Italia - 1.900 km durch Italien - 26.02.23 14:43

In Antwort auf: Muskatreibe
Nicht der Kaiserschmarrn ist zu Schade, einmal mit Kastanienmehl variiert zu werden, sondern Maroni-Mehl ist zu Schade für Schmarrnvariationen:


Muskatreibe, das hast du sehr schön gesagt schmunzel

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Aber auch ich würde einiges verwetten, dass der liebe Kaiser sich heute seinen Schmarrn eher mit feinem Kastanienmehl zubereiten und dem Fußvolk den billigen Weizen lassen würde grins

Wie dem auch sei, wir lieben auf unseren Reisen beim Zelten ein warmes Frühstück aus Ei- und Milchpulver, Wasser, Mehl und Zucker ... es schmeckt, wärmt und gibt lange Energie ... ob mit Gerstenmehl in Norwegen (Byggmehl) oder Kastanienmehl in Italien (wohlgemerkt 50%/50% Weizen) ... bei uns heißt es unterwegs immer "Kaiserschmarrn zum Frühstück". Wir nennen unser Camping-Gericht auch nicht "Original Wiener Kaiserschmarrn". Es gibt ebensowenig das eine Kaiserschmarrn-Rezept wie es das eine Palatschinken-Rezept gibt. Es gibt Köche die nehmen für ihren Schmarrn 4 Eier auf 250ml Milch und es gibt Köche die nehmen 8 Eier auf 250ml Milch (von den verschiedenen Weizenmehl-Typen ganz zu schweigen) - beide schreiben auf ihre Karte "Kaiserschmarrn", obwohl sie geschmacklich Welten trennen.

Konfuzius sagt: fühlt man sich beim Verzehr wie ein Kaiser, dann gebührt dem Schmarrn auch dieser Name.

Danke Matthias für den Malonno-Tipp - ist gespeichert (Salvetti 1885 Forneria?) bravo