Re: Osttimor / Timor Leste

von: Keine Ahnung

Re: Osttimor / Timor Leste - 27.03.23 19:48

Also in der Einschätzung Indiens sind wir uns ja offensichtlich einig. Natürlich gibt es dort verschiedenste Regionen. Kerala erschien mir z. B. noch einigermaßen akzeptabel für eine Radreise und die Natur dort ist toll, aber ...

In Neuseeland war ich noch nicht, aber meine beiden Kinder waren dort jeweils für längere Zeit. Und beide waren der Meinung - auf meine Anfrage hin -, dass sie dort nicht radeln wollten. Ich bin schon in Australien mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Während um Brisbane herum schöne Natur zu finden war, haben mich Wüstenregionen nicht so begeistert. Vieles ist eben eine Geschmacksfrage. Da ich ja eine Zeit lang in den USA gelebt habe, konnte ich dort verschiedene Gebiete erfahren und auch erradeln. Die Entfernungen sind groß, aber man kann so viel unterschiedliche Eindrücke gewinnen, dass ich mir gut vorstellen könnte, dort eine weitere größere Tour zu fahren.

Europa ist nicht so exotisch, aber extrem abwechslungsreich. Es gibt sehr viel Reizvolles für Radreisen - mit der doch beschränkten Zeit, die einem das Berufsleben bietet, sind die Möglichkeiten leider eingeschränkt. Schön ist es aber, Berichte von Radreisen zu lesen, die man so evtl. nie machen wird.