Re: Alles fließt in die Rhone I/V: Jura (F)

von: buche

Re: Alles fließt in die Rhone I/V: Jura (F) - 02.04.23 19:52

Hallo Matthias,

vielen Dank für deinen Reisebericht, der mir sehr gefallen hat!

Bei einer so langen Tour glaube ich nicht, dass ein klassischer Reisebericht mit Text funktioniert hätte. Darum auch noch mein großes Lob für deine etwas andere Aufbereitung der Tour in Bildern! Die Bildauswahl lässt schön nachfühlen, was dich jeweils beschäftigt hat; der Blick aufs kleine oder in die Ferne, alltägliches und außergewöhnliches, sicherlich absichtlich angesteuerte Punkte und Zufallsfunde am Wegesrand... Super gelungen! bravo

Bei der Interpretation von ein paar Bildern bin ich aber möglicherweise gescheitert zwinker
Was war denn der Grund für das Schwarzweißbild - düstere Stimmung? Dieselbe Frage für die eher entsättigt wirkenden Bilder - da vermute ich, dass es dir eher um die optische Wirkung ging. Und diese ovalen Bilder auf Rattangeflecht - ich bin als Tourist hier und das ist meine kitschige Postkarte? zwinker

Viele liebe Grüße,
Erik