Re: Transdanubien / Burgenland 2023

von: veloträumer

Re: Transdanubien / Burgenland 2023 - 03.04.23 14:14

In Antwort auf: irg

Die Bundesstraße neben dem Geschriebenenstein bin ich selbst noch nicht gefahren, sehr stark befahren sollte sie nicht sein. Aber der Bauart nach gehe ich davon aus, dass sie sehr flott befahren wird, Balkan-Style.

Nein, nicht stark befahren, es ist keine zentrale Verbindung, Lockenhaus ist jetzt nicht das Zentrum der Welt, außerdem Bergstraße und Naturpark - also eher von Ausflüglern (Wanderer etc.) genutzt. Man könnte aber mal Pech haben mit Motorradfahrern, die Kurven locken. Der Balkanstyle verschwindet eigentlich auf den Bergstraßen recht schnell, die Magyaren halten sich da fern, klotzen lieber in der Ebene. Die ungarischen Pendler kommen ja von Osten nach Lockenhaus oder Reschnitz, brauchen aber die österreichische Zwischenverbindung dazu nicht. Die heftigsten Fahrer hatte ich im Leithagebirge, es waren aber alles österreichische Kennzeichen (Motorradler wie Autos). Das ungarische Auto, dass sich in einen Graben in meiner unmittelbaren Nähe überschlug, war irgendwo in der Ebene zwischen Leithagebirge und Neusiedler See.