Re: Kraichgau, Pfälzerwald & Deutsche Weinstraße

von: veloträumer

Re: Kraichgau, Pfälzerwald & Deutsche Weinstraße - 11.05.23 11:10

Hallo Natalie,
In Antwort auf: natash
Ich könnte auch einmal wieder hin (wenn denn die kaputten Knochen wieder belastbar genug sind).
Ich fühle mit dir um der Untätigkeit, wenn das Tret- Laufgebälk streikt. Wünsche dir schnelle und vollstädnige Genesung. Wie oben schon beschrieben, hangel ich mich derzeit aber auch durch viele kleine Zipperlein - mal der Körper, mal das Velo.

In Antwort auf: natash
Tatsächlich ist das eher ein MTB-Revier, zumindest, wenn auch tief in den Wald hineingeradelt werden soll. Viele der Pfälzer MTBikestrecken sind allerdings für Menschen, die eher mit breiteren Forstrouten vertraut sind, eher happig. Ich kann sie leider auch nicht fahren.
Es gibt eigentlich schon recht viele gute Pisten im Pfälzerwald, allerdings weiß man wie üblich selten, wie sich die Wege entwickeln. Im Falle Schänzelturum war absehbar, dass es trailartig werden könnte, es geht allerdings auch eine gute Piste um den Berg rum, sodass man einerseits durch den Wald fahren könnte, den Turm hingen zu Fuß erlaufen könnte. Problematisch fand ich die eher dürftige Wegeauschilderung, scheint mir gegenüber BaWü schwächer zu sein.