Re: AlpenüberquerungVenedig-Garmisch April 2023

von: natash

Re: AlpenüberquerungVenedig-Garmisch April 2023 - 11.05.23 15:16

wenn Du das Timmelsjoch oder auch den Glockner zu einer unüblichen Tageszeit fährst, ist das nicht so wild.
Beim Timmelsjoch haben wir in Obergurgl übernachtet und sind um acht Uhr losgefahren. Und hatten die Straße für uns alleine.
Beim Großglockner ist das schwierger, aber hier kann man vielleicht am frühen Abend hochfahren und beim Auffahren irgendwo übernachten.
Der Brenner ist gut, wenn bei höheren Pässen der Schneesturm tobt, oder aber wenns pressiert und Bahnfahren nicht als Option empfunden wird (ich vermeide das zb, wenn ich statt dessen radeln kann).
Alternativ ist auch der Reschen recht niedrig oder es kann auch über das Engadin ins Südtirol gereist werden (Flüela und Ofenpass zb sind sehr nett und nicht arg befahren - nur Sonntags wird es voll.) Es hängt freilich auch davon ab, aus welcher Richtung Du anradelst.

Gruß

Nat

Edith sagt Eric war schneller, aber das macht ja nix