Re: Via de la Plata - Von Sevilla nach Santiago C.

von: natash

Re: Via de la Plata - Von Sevilla nach Santiago C. - 15.05.23 08:29

Servus Hans,
merci für den ausführlichen Bericht über Eure Reise quer durch Spanien.
Wir sind vor 20 Jahren einmal im Mai von Bilbao mit sehr vielen Schlenkern nach Sevilla geradelt. Dabei haben wir die Via de la Plata gelegentlich gekreuzt, ein kleines Stück sind wir sie auch entlang gefahren, in Gegenrichtung sozusagen.
Damals hat mir das ganz gut gefallen.
Weil es ab der Extramadura sehr heiß wurde, sind wir bei Sonnenaufgang losgefahren und haben geschaut, dass wir vor dem Nachmittag irgendwo eintreffen. Am Nachmittag fand ich die Sonne immer am gnadenlosesten, ob wohl ich da nicht arg empfindlich bin, aber bei über 40 Grad eine Sierra hochzufahren schlaucht schon sehr. Der April scheint da, wie hier zu sehen, vorteilhafter.
Unsere Fahrzeiten kollidierten natürlich ungünstig mit den üblichen Essenszeiten in Spanien (Baskenland ausgenommen), wo auch vor 9-10 Uhr oft kein Laden geöffnet ist. Wir haben das Frühstück deshalb ausfallen lassen, was uns der Marmeladenwahl beraubt hat,
frühstmöglich einen Kaffee in einer Bar genossen und die Hauptmahlzeit auf den späten Mittag verlegt. Als Notnagel war ein Beutel Magdalenas in der Tasche.

Du hast also meine Erinnerungen aufgefrischt und Lust habe ich auch einmal wieder auf Spanien. Wenn nur die An- und Abreise nicht so umständlich wäre (ich bin kein Flugprofi) und größere Planungen erforderlich machte.

Gruß

Nat