Re: Via de la Plata - Von Sevilla nach Santiago C.

von: Hansflo

Re: Via de la Plata - Von Sevilla nach Santiago C. - 15.05.23 18:40

Hallo Arnulf,

zur Quartierfrage zwischen Paris und Bremen kann ich mich natürlich nicht äußern, aber bei uns war der Andrang großteils tatsächlich sehr überschaubar, in vielen Unterkünften dürfte nur ein kleiner Teil der Zimmer belegt gewesen sein. Gut gebucht waren aber jedenfalls die größeren Städte wie Sevilla, Mérida und Salamanca, zumindest in den innerstädtischen Bereichen.

Von Fußpilgern haben wir gehört, dass in der Karwoche viele Pilgerherbergen bis auf den letzten Platz ausgebucht waren, auch mit Nicht-Pilgern, die diese günstige Möglichkeit nutzen (und offenbar auch nutzen dürfen). Das dürfte im Juni und in Frankreich bzw. Deutschland kein Thema sein. Wir haben es nie in einer Herberge versucht, die Preise für meist wirklich schöne Zimmer waren absolut erschwinglich und Matratzenlagerfeeling werde ich bei den bevorstehenden Bergwanderungen wieder ausführlich genießen dürfen.

Hans