Re: Von München nach Berlin (und zurück)

von: 2blattfahrer

Re: Von München nach Berlin (und zurück) - 13.08.08 20:04

Es ist ein Alurahmen und wenn da gewisse Toleranzwerte überschritten wären (ich hab ihn ja allerdings vorher nicht auf Symmetrie vermessen) oder das Rad sich nicht mehr freihändig fahren lassen würde, was vor dem Unfall problemlos möglich war (ich aber nach dem Unfall nicht wirklich probierte, da sich das mit den 8ern in den Laufrädern überlagert hätte), so würde ich mir vermutlich einen neuen Rahmen gönnen (lassen). Bei Stahl kann man da eher was biegen (ohne zu brechen). Ob man das dann im Falle einer eindeutigen Schuldlage ("sowas tut man nicht, Fahrradfahrer von hinten von der Strasse schubsen") dann auch praktizieren würde, ist wohl Geschmacksfrage. Aber ja, es gibt Werkzeug, um (Stahl)Rahmen innerhalb gewisser Grenzen wieder (aus)zu "richten".