Re: Lot und Dordogne (SW-Frankreich)

von: Willi II

Re: Lot und Dordogne (SW-Frankreich) - 12.09.08 06:37

In Antwort auf: Wolkenberg

Hattest Du die prefs.ini im NAVI geändert, oder ging es auch so?


Hallo Ludwig,

Ich wähle einfach als Voreinstellung 'Fahrrad-Navigation' (und investiere halt Zeit in die Routenplanung am PC, um durch Setzen der einzelnen Wegpunkte die für mich optimale Route vorzuschreiben). In der prefs.ini habe ich (ausser dem Abschalten des Sicherheits-Hinweises) nur eine Sache geändert: bei 'Fahrrad-Navigation' routet die Navi gegen Einbahnstrassen (weil man in Deutschland angeblich ohnehin in den meisten Einbahnstrassen mit dem Fahrrad in beide Richtungen fahren dürfte...). Das ist in franz. Städtchen sehr nervig, und deshalb habe ich das geändert.

Viel wird ja bei den PDA-gestrützten Navis auch nach dem Akku gefragt. Ich komme eigentlich gut hin, weil ich das Teil halt nach einer Meldung wie 'Bitte dem Strassenverlauf 3 km folgen' einfach für 3 km abschalte; zusätzlich habeich einen Zweitakku dabei. Wenn ich in Deutschland einem Fernr