Re: BaBoBa: Franken - Oberschwaben - Hochrhein

von: Uli

Re: BaBoBa: Franken - Oberschwaben - Hochrhein - 16.09.08 10:24

Zitat:
ich schaue mir die Unterkünfte lieber persönlich an.

Ich auch. Aber

zum Hotel fahren - Fahrrad abstellen, Helm runter, andere Brille aufziehen, Rad abschliessen, "Lenker"tasche runter - rein gehen, anfragen, ggf. ansehen, raus gehen - "Lenker"tasche festmachen, Rad aufschliessen, andere Brille aufziehen, Helm auf - zum nächsten Hotel - .....

ist mir häufig zuviel Zeit und Aufwand. Dies gilt vor allem dann, wenn man vorher keine Infos (Unterkunftsverzeichnis) hat, nach denen man vorselektieren kann. Und es nervt mich vor allem dann, wenn man trotz Aufwand keine so tolle Unterkunft findet.

Zitat:
Touristeninfo: ich lege ehrlich gesagt gar keinen Wert darauf, dass geöffnet ist, mir reicht völlig, wenn ein Unterkunftsverzeichnis ausliegt oder aushängt.

Würde mir auch reichen, vor allem weil die dort nicht mehr Infos haben als ein Unterkunftsverzeichnis hergibt und manchmal falsche Zusatzinfos rausgeben. Aber nur in zwei meiner acht "spontanen" Übernachtungsorte auf dieser Tour stand ein aktuelles Unterkunftsverzeichnis "offen erreichbar" zur Verfügung (Bad Windsheim, Bad Säckingen), in sechs nicht (Dinkelsbühl, Lauingen, Laupheim, Altshausen, Ludwigshafen, Jestetten). Oder sie waren so versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe, aber das ist in meinen Augen dasselbe. Das alles entspricht auch den Erfahrungen auf meinen Reisen in den letzen 15 Jahren. In Touristeninfos bekommt man (bekam ich) dagegen immer die gewünschten Infos, selbst wenn es gar kein gedrucktes Unterkunftsverzeichnis gab (ja, das gibt es auch). Deshalb begrüße ich geöffnete Touristeninformationbüros.

Zitat:
Andererseits gehören auch die Zufallsfunde unabdingbar dazu, bei denen man einfach dem Schild 'Hotel' gefolgt ist.

Mein letztes Erfolgserlebnis damit liegt leider schon einige Jahre zurück.

Gruß
Uli