Re: Norwegen 08 Kristiansand - Stavanger

von: Martin_Bo

Re: Norwegen 08 Kristiansand - Stavanger - 18.10.08 14:38

Tag 7+8
Von Kvinesdal nach Feda


Nach einer kurzen Nacht startet wir ziemlich früh morgens. Da am Abend die Rezeption des Campingplatz nicht besetzt war, wollten wir eigentlich am Morgen zahlen, doch auch morgens war keiner zu sehen, also bauten wir das Zelt ab und radelten Richtung Feda los. Nach einem kurzen Halt an einer Tankstelle frühstückten wir erst einmal.



Die ersten Kilometer waren ziemlich flach und so konnten wir den Tag entspannt beginnen. Nach knapp 10 Kilometer war es dann aber vorbei mit dem flachen und es begann mal wieder ein Aufstieg, diesmal auf ca. 160 m. Da wir aber schon sehr früh gestartet waren, hatten wir diesmal keine Probleme mit der sonst so starken Sonne und Mittagshitze. Die Strecke bis zum Ziel, einem Campingplatz nahe Feda, war recht unspektakulär und verlief nur auf normaler Straße. Erwähnenswert ist die kleine “Stadt” Feda, sehr idyllisch und direkt am Wasser gebaut. Wir durchquerten Feda und es waren nur noch wenige Kilometer bis zum Campingplatz ,doch vorher war noch einmal ein Aufstieg angesagt. Leider hatten wir dieses mal das Problem mit der Sonne und der Hitze und es gab so gut wie keine Möglichkeit Pausen im Schatten zu machen. Nach dem wir oben angekommen waren ging es weiter Richtung Campingplatz, dort angekommen suchten wir uns eine geeignete Stelle zum Zelt aufbauen und erholten uns von den anstrengenden Tagen mit schlafen, lesen und nichts tun. Am Abend beschlossen wir das wir ersteinmal 2 Tage bleiben, da der Campingplatz sehr schön gelegen war und vorallem sehr ruhig. Der anliegende kleine See machte es dann noch perfekt und wir genossen die 2 Tage Pause.





Alle Fotos und Daten gibt es hier.

Gruß Martin