Re: eine kleine "Tour de France" 2007

von: Uli

Re: eine kleine "Tour de France" 2007 - 28.03.09 18:00

Zitat:
Frage: kommt man durch F ohne diese Sprache zu sprechen und zu verstehen?

Die Erfahrungen dazu sind sehr unterschiedlich und bei Interesse in vielen Beiträgen im Forum nachlesbar. Meine Erfahrung für meine Anforderungen: Nein bzw. nur unter großen Mühen und Einschränkungen. Tägliche Unterkunftssuche und Essensbestellung sind ohne Kenntnisse der einheimischen Sprache sehr nervig. Für jemanden, der wild zeltet und sich aus dem Supermarkt ernährt, sieht das natürlich anders aus.

Ich werde Ende Mai eine Woche mit einem Freund, der dort Familie und ein Ferienhaus hat, in der Bretagne radeln und er meinte schon jetzt, dass das für mich lustig wird, weil die Einheimischen keine Fremdsprache sprechen.

Nichts-desto-trotz: Frankreich ist meines Erachtens das schönste Land für Radreisen.

Gruß
Uli