Re: eine kleine "Tour de France" 2007

von: natash

Re: eine kleine "Tour de France" 2007 - 28.03.09 18:16

Hai Michiq,
Kenntnisse der Landessprache ist immer sinnvoll und Frankreich gehört nun einmal zu den Ländern, in denen man sich nur eingeschränkt den Fremdsprachen zuwendet. Im Elsass kommst Du mit einem alemannischem (oder ähnlichem) Dialekt noch gut weiter, sofern Du auf "echte" Elsässer triffst, das hört aber dann schon kurz danach auf.
Schön an Frankreich ist halt auch, dass viele dort absolut radsportbegeistert sind und mit einem sportlich aussehendem Rad, bei Bergetappen und vielen anderen Gelegenheiten wirst Du oft angesprochen, ermuntert, angefeuert und nach Route und ähnlichem ausgequetscht. Da machen zumindest rudimentäre Sprachkenntnisse das ganze deutlich - sagen wir mal "bunter", aber es geht auch ohne (geht es immer), nur halt vermutlich wesentlich kontaktärmer.
LG nat