Re: eine kleine "Tour de France" 2007

von: Thomas1976

Re: eine kleine "Tour de France" 2007 - 28.03.09 19:25

Zitat:
und unter den jungen Leuten sprechen doch einige ziemlich gut englisch


Falls sie englisch sprechen wollen. Ist mir mal in Paris passiert, da konnte der junge Mann am Metrofahrkartenschalter eigentlich sehr gut englisch, hat es aber mir gegenüber nicht erkennen lassen. Das war keine Absicht, aber die Franzosen tun sich halt einfach schwer eine andere Sprache zu sprechen, wie ihre eigene, auch wenn sie diese einigermaßen gut beherrschen.

Unser Konzern hat eine Tochter in Frankreich, da ist leider immer das selbe Theater. Viele können eigentlich sehr gutes Schulenglisch, wollen es aber nicht anwenden.
Ich habe aber auch schon das Gegenteil erlebt. In größeren Städten kommt man mit Englisch noch einigermaßen gut klar, auf dem Lande hilft da kein Englisch mehr.

Ich bin mal gespannt, wie weit ich Ende April in Andalusien mit Englisch komme, oder ob ich noch schnell einen Spanischcrashkurs machen sollte, damit ich abends überhaupt was zu beißen bekomme. entsetzt

Gruss
Thomas