Re: Schwarzwald - Vosges du Sud

von: natash

Re: Schwarzwald - Vosges du Sud - 20.04.09 09:04

In Antwort auf: veloträumer
Die Planung war nach dem ersten Berg schon dahin: Zu schwach am Berg – wer weiß, der schwere Winter oder vielleicht doch das Alter?

ach was Alter, es ist halt erst April und der Winter hat sich gezogen. Ich bin an Ostern auch ein paar Anstiege hochgekeucht wie ein Nilpferd (das war natürlich alles Heuschnupfen zwinker und außerdem den zugeladenen Osterköstlichkeiten geschuldet).
In Antwort auf: Kekser
Schöne Tour, aber dass die Vogesen noch dicht sind war klar. Die Auffahrt hättest dudir sparen können.

stimmt. Ein Blick von der Rheinebene hoch hätte gelangt. Außerdem war´s vor Ostern ja noch nicht so arg lang warm, als dass da in den Höhen was hätte schmelzen können.
@ veloträumer: Deshalb wäre ich ja eher in die (niedrigeren) Nordvogesen gefahren, die sind nicht so berühmt, aber auch ganz hüsch - und beim motorisierten Verkehr weitaus weniger beliebt als ihre Fortsetzung im Süden.
Deine Beobachtungsgabe ist allerdings mal wieder prima, ebenso wie die Bildchen und Spass, so scheint es, hast Du auch gehabt.
Gruß Nat