Re: Alpe-Adria - von Villach nach Venedig

von: Hansflo

Re: Alpe-Adria - von Villach nach Venedig - 02.05.09 05:56

Hallo Mudea,

Herzlich Willkommen im Forum.

Zum Thema Zelten kann ich dir leider nicht weiterhelfen; wir sind Bett-Schläfer und ich weiß nichts über Campingplätze oder Zelten. Zum Thema Wildzelten gibt es hier bereits mehrere ausführliche Diskussionen, die du über die Suchfunktion sicher schnell finden kannst, aber ich glaube schlicht und einfach, dass es verboten ist. Es gibt ja recht wenig "öffentlichen" Grund und Boden und so müsstest du dein Zelt auf Privatgrund aufstellen und zumindest den Grundbesitzer fragen, um dich in der Legalität zu bewegen.

Das sicherlich verlockende Zelten auf den Schotterbänken des Tagliamento hat bereits öfters Todesopfer gefordert.

Wir hatten drei unserer vier Übernachtungen voraus gebucht; wenn wir mit Tipps dazu helfen können, bitte gerne; ebenso mit einer genaueren Streckenbeschreibung.

Hans