Re: Alpe-Adria - von Villach nach Venedig

von: irg

Re: Alpe-Adria - von Villach nach Venedig - 02.05.09 06:45

Hallo Mudea!

Wild zelten in Italien ist verboten, im Landesinneren werdet ihr , wenn ihr euch nicht ganz blöd anstellt, kaum Probleme haben. An der Küste, v.a. in der Nähe von Campingplätzen ist der Ärger der Einheimischen dagegen verständlich. Am besten fragt ihr Einheimische, notfalls mit Händen und Füßen, die sind im Allgemeinen sehr hilfreich.

Zu eurer Reiseroute: Soviele Straßen es von Wien nach Caorle gibt, soviele theoretisch möglichen Routen für euch gibt es. Ein bisschen Information, wie ihr euch eure Reise verstellt, wäre für uns gut, damit wir punktgenauer antworten können.
So gäbe es die Möglichkeit, v.a. auf Radwegen durch Österreich nach Villach zu fahren (entweder über die Mur-Mürz-Furche oder, flacher, über den Murradweg nach Eibiswald, den Radlpass und den Drauradweg nach Villach), oder gleich über Slowenien, oder noch andere Varianten. Jede dieser Möglichkeiten hätte ihre Vor- und Nachteile.

lg! georg