Re: Andalusischer Frühling m. einer Prise Portugal

von: k_auf_reisen

Re: Andalusischer Frühling m. einer Prise Portugal - 09.05.09 11:08

Danke!
Ich bin kein großer Planer und lege mir die genaue Strecke nie im Voraus fest. Ich habe, bevor es losgeht, meist eine grobe Vorstellung, wo ich ungefähr hinmöchte (diesmal so in etwa: Ronda - Gibraltar - an der Westküste nach Portugal und dann mal schauen, wie weit ich komme und irgendwie wieder zurück). Die Detailplanung mache ich dann erst vor Ort, plane dabei höchstens ein, zwei Tage voraus. Ich habe halt meine Reiseführer dabei und eine Karte - am liebsten eben eine, wo man auch was drauf sieht, ohne daß man dann 10 kg Wanderkarten mitschleppt ...; das war der schwierigste Punkt diesmal -, und dann frage ich auch die Einheimischen - um so besser, wenn es Radfahrer sind - verwende Material aus den Touristeninformationen etc. So "baue" ich die genaue Route dann unterwegs, je nachdem worauf ich gerade Lust habe und wo es mir gefällt. Ich liebe diese Flexibilität bei Radreisen besonders. Je näher es dann ans Ende geht, desto eher muß man sich natürlich ein bißchen überlegen, wie man die restlichen Tage aufteilt, um rechtzeitig wieder dort zu sein, von wo aus es zurück geht.
Zur Frage der Bilder: ich wollte, zur Auflockerung, ein bißchen experimentieren und habe deshalb auch versucht, manchmal Bilder nebeneinanderzustellen (Guadalquivir, Störche, Carmona). Ich verwende auch Firefox, und da gab es bei mir kein Problem. Lustigerweise erscheinen inzwischen die Bilder bei mir untereinander - ohne, daß ich wüßte, warum jetzt auf einmal. Ich muß aber dazusagen, daß dies mein bisher mit Abstand komplexester Beitrag war, was das Layout betrifft, und es ist sehr wahrscheinlich, daß ich die Feinheiten noch längst nicht ausgelotet habe.

K.