Re: Limes-Radweg

von: Wendekreis

Re: Limes-Radweg - 19.05.09 22:05

Hallo!

Beim kursorischem Lesen in dieser Kolumne war ich bei "Gaudimax, Kocher-Jagst, Limes" hängengeblieben. Dann staunte ich zuerst ein bisschen darüber, dass man sich so despektierlich äussern kann: "mein alter hatte das zeitliche gesegnet." Dann merkte ich aber, dass Du noch Groß- und Kleinschreibung beachtest, und nicht Deinen "Alten" gemeint hast. Perfekt wäre gewesen, auch noch "das Zeitliche" zu schreiben.
Die Jagststrecke bin ich erst vor einigen Wochen auf dem Weg in die Eifel gefahren.
Über den Limesradweg, auf den ich hier aufmerksam gemacht wurde, werde ich noch nähere Informationen sammeln, um dann vielleicht den verblichenen Spuren der Römer und Germanen in den Großen Ferien zu folgen. Morgen fahre ich zunächst zu den Kärntnern. Aus der Gegend kommt mein Rahmen, ein "Simplon", kein Schweizer wie man dem Namen nach vermuten möchte. Er hält nun schon 6 Jahre, 110 Kilo Last über fast 50'000 Kilometer.
"Gaudimax" war mir aufgefallen, weil ich das Audimax der Uni München gut kenne, und für Gaudi immer zu haben bin.