Re: Tagebuch einer Schottlandreise

von: JaH

Re: Tagebuch einer Schottlandreise - 31.05.09 13:59

Alex, geil!
Ich, bestimmt nicht nur ich, brauche nen paar Tage das alles zu lesen. Hab jetzt nur etwas am Anfang quergelesen. Beim Problem "Mönchengladbach" hilft es oft, wenn man auf "Rheindahlen" oder "JHQ" (Nato joined headquarters) verweist. Hier in der Gegend wohnt nach wie vor so einiges an "Brits", auch "Scots".

Bilder, kennst Du das Buch von Colin Prior, voll mit den Panorama-Bildern quer durch SCO zu allen Jahreszeiten? Mitsamt seiner gesaamelten Theorie und Erfahrung für 100% geniale Aufnahmen. Okay, der Mann ist da totaler Profi. Ach ja, der Titel: Scotland - The Wild Places. 30 Euro und jeden Cent dreimal wert.

Ich war bislang "nur" dreimal dort, jedesmal aber anders. Letztes Jahr das erste Mal mit Rad, aber nur für eine lausige Woche, war aber besser als gar nicht. Dies Jahr... weiß noch nicht, vielleicht wirds diesmal Südengland.

Aber Dein Bericht, jaaaaa... geht ja in Richtung Buch und ist bestimmt doch nur auf das Minimum gekürzt. Ich bin 2006 4 Wochen nur mit dem Kajaks dort gewesen und hab dann anschließend LEIDER nicht den Anfang gefunden, ein echtes Buch (zumindest nur für mich) darüber zu schreiben.
Die Jahreszeit ist schon okay, allein schon wegen der Midges. Oder man fährt sehr früh im Jahr, Mai. Hmmmm, dies Wochenende ist wieder das Scottish Seakayak Symposium auf Skye...

Ach ja.

DANKE!