Re: Tagebuch einer Schottlandreise

von: MartinSW

Re: Tagebuch einer Schottlandreise - 03.06.09 12:55

In Antwort auf: 'alexx'
Auf Temperatur bleibt man ganz automatisch, schließlich bist du selbst der Motor. Es ist aber tagsüber auch nicht wirklich kalt (so 12 bis 14°?).
Solange man noch 'Körner' hat ist das bei den Temperaturen wirklich nicht so das Ding. Manchmal geht man aber an seine Grenzen oder auch etwas darüber hinaus (egal ob jetzt gewollt oder ungewollt). Da komm' ich dann nach (Abbruch) der Fahrt nicht auf Temperatur - auch im Schlafsack nicht. Wenn dann noch klamme Klamotten dazu kommen...
Vermutlich ist das der Punkt, an dem ein Kocher Gold wert ist. Ist das so? Selber war ich bei meinen kleineren Touren bisher immer ohne Kocher unterwegs. Nur 'Warmbibbern' funktioniert bei mir im Zustand der Erschöpfung definitiv nicht.
Grüße Martin