Re: Tagebuch einer Schottlandreise

von: JaH

Re: Tagebuch einer Schottlandreise - 10.06.09 19:16

In Antwort auf: Klemmi
Was sind denn Midges?

Das willst Du nicht wirklich wissen.
Obwohl.. in Bielefeld auf dem C-Platz waren auch welche, aber harmloser und sie waren sehr spezifisch, gingen alle auf mich los.

Sehr kleine Mücken der Sorte "Gnitzen", so werden sie hier genannt. Es gibt da einige Unterschiede, was sich u.a. in der Agressivität äußert. Aber den Unterschied möchte man nicht erfahren müssen. Es kommt nicht so lustig, wenn man blitzfix pro Arm/Bein mindestens 20 Stiche hat, die einen dann in den folgenden Tagen um den Verstand zu Jucken versuchen.
Drum ist zur Midge-Zeit zumindest ein vernünftiges Head-Net die absolute Standardausrüstung. Und Alexx macht es eben so, er reist außerhalb der Midge-Saison. Das hat ganz klar was für sich.