Re: Inselhüpfen in Kroatien

von: irg

Re: Inselhüpfen in Kroatien - 07.07.09 05:52

Hallo Gerhard!

Da ist dir eine schöne Tour gelungen, mit einer guten Beschreibung! Ich habe sie gerne gelesen, auf den Inseln war ich schon lange nicht mehr. (Mit der Familie zieht es uns v.a. nach Griechenland, und alleine mit dem Radl suche ich mir gerne neue Regionen, wenn ich einmal länger Zeit habe.)

Eine kleine Idee zu deinen aufgehenden Flicken: Das gleiche Problem hatte ich einmal in Griechenland im Hochsommer. Mit ungeflickten Schläuchen in so warmen Gegenden zu radeln ist an sich immer der beste Ansatz, wobei sich an unseren Alltagsrädern in GR. die Flicken auch nicht ablösen.
Bei diesem Problem war es bisher am besten, mit neuer Vukanisierflüssigkeit das Loch erst am Abend oder in der Früh, wenn es kühler ist, zu schließen. Untertags wird einfach auf den Ersatzschlauch gewechselt.

lg! georg
(der demnächst nach Griechenland aufbricht, diesmal hört ihr länger nichts von mir!)