Re: Die Schweiz von Nord nach Süd nach Nord

von: hipster

Re: Die Schweiz von Nord nach Süd nach Nord - 01.08.09 11:40

In Antwort auf: Gert66
Ich habe in Solothurn in einem Cafe für ein Frühstück 24 CHF (16 €) bezahlt...


Das ist eine Frechheit! Da würde ich sofort 'reiss aus' nehmen. Ich wohne in diesem Land und weiss zu berichten, dass der Frühstückspreis in der Regel zwischen CHF 9.- und CHF 15.- liegt. Auf meiner letzten Tour habe ich selten für ein reichliches Frühstück mehr als CHF 10.- bezahlt. Vorzugsweise steuerst du dazu in der Schweiz eines der zahllos vohandenen Café's an, welches meistens von Bäckereien betrieben wird.

In Antwort auf: Gert66
Von Thun bis Biel habe ich auf dem Aare-Radweg die Aare nur an Brücken gesehen.


Das ist leider so. Ging mir gleich. Habe daher ab Bern die Route nach eigenem ermessen geändert und habe die Aare gefunden. Der offizielle Aareweg kommt zw. Thun und Biel wirklich nicht in Hall of Fame...