Re: Mitteleuropa (kreuz und) quer

von: malte 68

Re: Mitteleuropa (kreuz und) quer - 30.08.09 10:17

moin natalie

sehr erfreulich zulesen dein bericht. auch das revier (grenzgebiet polen/tschechien/deutschland) ist gut gewählt, von berlin aus schön an nem verlängerten wochenende zu erradeln (nicht grade zakopane), weshalb es mir recht vertraut ist.
was die kilometerleistungen pro tag angeht, so finde ich sie auch solide: ich liege meist so bei 100-130km pro tag, was tatsächlich meiner begeisterung für nen ruhigen aufbruch geschuldet ist. komme selten vor 10uhr los, habe dann aber auch ordentlich müsli und tee gefrühstückt, so dass der erste körper-erzwungene längere aufenthalt gen späterem mittag erfolgt. wer längere etappen fahren will muß entweder früh los oder lange fahren (beides geht natürlich auch). letzteres ist eher meins, da ich die abendsonne sprich die 3 stunden vor sonnenuntergang als die schönste radzeit des tages empfinde: warmes licht, weniger wind, verkehr läßt nach und der "tagessoll" ist erfüllt. morgens ist auch schön, erlebe ich nur leider zu selten schmunzel .

gruß malte