Re: Schwabentour 2009

von: cantullus

Re: Schwabentour 2009 - 31.08.09 09:09

In Antwort auf: Margit
Warum verwirrt Ich hab ihn in meiner Landkarte ausradiert. Und wo sind die Fotos von Albertus Magnus, Rathaus, Schimmelturm, Brunnental?

Dann empfehle ich Dir dringend eine neue Landkarte zwinker
Und bezüglich der Fotos: Den großen Albert hab´ ich leider nicht mehr erwischt, den Turm zu Fotografieren (ohne perspektivische Verzerrungen) wäre etwas aufwändig gewesen, außerdem kennt den ja wirklich jeder und Brunnental? Was ist Brunnental?

Klar, da wär so Einiges zu Besichtigen (nicht nur in Lauingen), aber wir fuhren ja zu unserem Vergnügen und die Fahrt war keine Kulturreise. Wir wollen den Fahrtwind spüren, die Anstrengung, wenns bergaufgeht, und die Freude am Tempo bei den Abfahrten. Hin und wieder auch ein Eis, einen Kaffee, eine gute Brotzeit.

In Antwort auf: Margit
Immer gut, wenn man Fremdsprachen kann! grins
aber echt.

In Antwort auf: Margit
Meinst, ich mach weiterhin Radreisen dieser Art und hör mit meinem Training für Alpenüberquerung auf? Mitte September radle ich ungefähr die gleiche Runde, aber nur bis Münsingen.
Das Training hilft dir sicher auch für Münsingen, das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

In Antwort auf: Margit
Was mich noch brennend interessiert: Weshalb habt ihr für die paar Tage so viel Gepäck, wo ihr doch jede Nacht ein Bett hattet?

Wir empfanden das gar nicht als so viel im Vergleich zu den Alpentouren. Da kam ja noch mindestens ein Anorak und ein dicker Pulli dazu. Jedenfalls war immer genug Platz in den Satteltaschen frei. Und das Übernachtungszeug war schon nicht ganz unwichtig, denn die Stationen konnten wir nur sehr kurzfristig festlegen. Hätte auch passieren können, dass wir irgendwo unter freiem Himmel schlafen.