Re: Dänemark - Norwegen - Schweden 2009

von: 2blattfahrer

Re: Dänemark - Norwegen - Schweden 2009 - 31.08.09 21:38

Teil 2

Von Kinsarvik zum Sognefjord, übers Sognefjell und über Lom nach Geiranger

Von Kinsarvik nach Vik, der 13er Strasse folgend über Voss, Myrkdalen, Vikafjell. Noch einiges an Schnee dort oben auf rund 1000m. Am Sognefjord ein erfrischendes Bad. Am nachmittag war es richtig warm und eine Tags zuvor gekaufte Oliven-Margarine zersetzte sich in Öl und Fett. Ich stellte die Dose ins Vorzelt und nachts machte sich ein Igel drüber her und verputzte rund 350g Fett restlos. Der Winterschlaf kann kommen schmunzel



















































Ein typischer Fall von Unersättlichkeit schmunzel Am späten Vormittag fahre ich am Lustrefjord entlang und treffe auf zwei spanische Radler, die noch den Sognefjelveien hochfahren wollen, dann bin ich halt mit... es wechseln sich Regenschauer, Nebelschwaden und spanische Sonne ab beim Anstieg auf Wittgensteins Spuren. Oben ein wenig auf und ab bevor es ins Tal nach Lom abfällt.

















Am nächsten Tag gehts weiter im Regen zur Stabkirche von Lom und einen langen Anstieg Richtung Geirangerfjord. Die Stichstrasse zum Dalsnibba lasse ich aus, er verbirgt sich in Wolken. Die Abfahrt ist flott in ein paar Serpentinen und der nächste Anstieg ist auch schon zu Erkennen schmunzel