Re: Schwabentour 2009

von: Transterra

Re: Schwabentour 2009 - 01.09.09 02:48

In Antwort auf: mgabri


.... nach Schwäbisch-Kongo, sondern über Unterriexingen nach Nürtingen. Dort am Ortseingang die Straße Richtung Wolfschlugen und nach ein paar Höhenmetern Richtung Waldenbuch abbiegen. Linkerhand existiert ein brauchbarer Radweg.


Unterriexingen?: Meintest Du da eher Unterensingen bzw. Oberensingen?
Unteriexingen ist glaube ich Ecke Ludwigsburg / Markgröningen.

Man kann auch über Unterensingen, Oberensingen ( Hundesportplatz ) durch den Wald nach Wolfschlugen radeln...kurz vor Wolfschlugen geht der Radweg dann nach Neuhausen Fildern ab...alles auf dem Feld....in Neuhausen bzw. zwischen Neuhausen und Nellingen trifft man dann auf den Körschtal Radweg...dem Körschtal kann man dann bis bis Möhringen folgen...( Anmerkung der Redaktion: Das Körschtal wurde im Bericht verbal sehr gelobt..die Idylle wird allerdings alle 2-3 Minuten von Fleugzeugmotoren zerissen...weil dies die Einflugschneise zum Flughafen Stuttgart ist ). Eine Radkarte ist ggf. von Vorteil.

Bei dieser Variante fahre ich so gut wie gar nicht auf der Strasse...sondern nur auf Feld und Waldwegen.

Gruß Timo