Re: Dänemark - Norwegen - Schweden 2009

von: 2blattfahrer

Re: Dänemark - Norwegen - Schweden 2009 - 01.09.09 19:00

Teil 4

Lofoten und Nordschweden


Am Morgen ein paar Kilometer bis Bodö und dann Überfahrt bei bestem Wetter in gut 3 Stunden zu den Lofoten. An fotogenen Dörfern, Sandstränden und Bergen war heute kein Mangel.























Mit Regen den Tag begonnen, mit Sonne beendet... das Radfahren ist ein Erlebnis auf den Inseln, es sind auch einige per Rad unterwegs, manche lassen sich für die Inseln 2 Wochen Zeit und am Rande höre ich zwei Japaner erzählen, dass es für sie der erste Tag einer einjährigen Radtour ist, die sie planen schmunzel























In diesen Tagen lasse ich mir einige Alternativrouten durch den Kopf gehen: Tromsö und Nordkapp, Hurtigrouten nach Bergen oder ein kurzer Abstecher ins norwegisch-schwedisch-finnische Eck... es bleibt bei der Strecke Richtung Narvik und Kiruna.















Vorerst letzter Tag in Norwegen, der Kong-Olav-Veien führt mich über die Grenze und die 150km bis Kiruna sind mit leichtem Rückenwind eine Freude. Photographisch wegen schlechtem Wetter ist es eher duster.