Re: Alpe-Adria - Radweg

von: Günter-HB

Re: Alpe-Adria - Radweg - 10.09.09 12:17

Hallo Hans,

wir sind die Tour vom 30.Juni bis 11.Juli gefahren.
Der Verkehr zwischen Pontebba über Venzone nach Gemona war schon ordentlich. Ebenso in der Nähe der Küste von Caorle bis Punta S.. Hinter Gemona ging es dann aber angenehm auf Nebenstraßen am Tagliamento entlang.
Über Ostern hattest Du sicherlich einen guten Blick auf den prächtigen Fluß. Im Sommer ist dieser Blick allerdings häufig durch das Blätterwerk mit Buschzonen versperrt. Dafür fährt man angenehm im Grünen auf schattigen Nebenstrecken und es gibt häufig die Möglichkeit mit dem Rad durch die Uferzone bis an das wunderbar klare Wasser zu gelangen. Ein Bad haben wir natürlich auch genommen. Auch für Nichteisbären hatte es eine sehr angenehme Temperatur.
Insgesamt habe ich die Gesamttour mit schönen Bildern in der Erinnerung. Und mal ein Tag mit etwas mehr Verkehr - ist dann halt eben so.

Viele Grüße
Günter