Re: Köln - Weimar (KZ Buchenwald) - Leipzig

von: Thomas1976

Re: Köln - Weimar (KZ Buchenwald) - Leipzig - 13.09.09 17:47

Hi,

ich finde es echt beeindruckend, mit wie wenig Gepäck Du unterwegs war.Respekt, 7kg mit Zeltausrüstung für eine Woche! Das schaffe ich ja nicht einmal für eine 3 Tagestour, obwohl ich mich ja auch schon zur LUFF-Fraktion zähle. Außerdem bestätigt mich Deine Tour, dass man mit dem Rennrad eine mehrtägige Radreise machen kann, und dass sie auch in UR3 gut aufgehoben wären zwinker

Zitat:
Planung: map24 und google für die kürzeste Route ohne Autobahn


Hättest Du vielleicht anders geplant, so hättest Du auch mit dem Rennrad gute Nebenstraßen gefahren können. Map24 und Google halte ich für eine Planung nicht für geeignet, die spucken meistens Bundes- oder Landstraßen aus.


Zitat:
Tag 5
Besichtung des KZ Buchenwald. Dafür habe ich mir 5 Stunden Zeit genommen. Echt wahnsinn...


Na ja, "wahnsinn" finde ich daran gar nichts. Ich könnte gerne auf die Einrichtung verzichten. "Wahnsinn" ist nur, was damals in solchen Köpfen vorgegangen sein muss, und wie krank diese Menschen (Monster) waren, die das zu verantworten hatten! Gerne könnte ich auf das Kapitel deutscher Geschichte verzichten!

Zitat:
Für Rückfragen und Diskussionen zum Thema Bundesstraße würde ich mich freuen.


Dann musst Du einen Thread in "Dies und Das" aufmachen, indem wir über Radreisen an Bundesstraßen diskutieren können.

Gruss
Thomas