Re: Etsch und Valsugana - von Nauders nach Vicenza

von: Hansflo

Re: Etsch und Valsugana - von Nauders nach Vicenza - 13.09.09 20:16

Hallo Cantullus,

die Flußmündung ist auch jetzt noch ein kleiner Umweg: man biegt von der Etsch ab und fährt den Avisio entlang nach Lavis hinauf, quert dort den Flußlauf und fährt auf der anderen Seite wieder an die Etsch hinunter.

Das war bei uns aber auch zu Ostern 2006 bereits genau so.

An Verkehr auf diesem Stück kann ich mich aber nicht erinnern; flußaufwärts ist es eine Nebenstraße und dient wohl auch dem etschnahe gelegenen Industriebetrieb (wenn ich mich recht erinnere, ist es irgendwas mit Steine-Verarbeitung) als Zufahrt, aber bei uns war Sonntag und vielleicht deswegen verkehrsfrei.

Wir sind heuer übrigens in Lavis ebenfalls auf der Staatsstraße geblieben, weil wir das (Bade- und) Schwimmzentrum nördlich von Trient angepeilt haben. An unserem Sonntagnachmittag war auch das sehr ruhig zu fahren.

Schöne Grüße,

Hans