Belgrad - Schwarzes Meer

von: snowrider

Belgrad - Schwarzes Meer - 04.10.09 13:18

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

auch ich bin wieder von meiner Donau-Tour zurück, die mich dieses Mal von Belgrad(etwas südöstlich davon) bis ans Schwarze Meer führte.

Damit wäre die Donau von Anfang bis Ende bereist, begonne letztes Jahr im Juli, in 4 Etappen.

Habe kanpp 3 Wochen für diese Etappe gebraucht, bin zum Schluß noch von München bis nach Jenbach über den Achensee gefahren, weils so schön ist.

Hier nun mein Bericht in Teilen, werde eine Weile für alles brauchen.

Hingebracht hat mich von Innsbruck aus Lukibus.com, wie geplant, bei Regen (nicht geplant!) und Schnee auf den Bergen.
Mußte 75 Euro dafür bezahlen, Rad 20 E extra und mein Gepäck nochmal einen Euro. Um 17 h gings los und um 8 h morgens waren wir schon in Belgrad. Ein wenig weiter stieg ich an der Abzweigung Smederevo aus, an einer im Bau befindlichen Raststelle, wo mir die Arbeiter gleich den Waschraum aufschlossen, um mich startklar zu machen.

Über Pozarevac und Ram bei großer Hitze und strahlendem Sonnenschein nach Veliko Gradiste, wo ich erstmal Mittaggegessen hab.
Dann noch bis Golubac, um ca 17 Uhr angekommen, im Hotel Golubacki Grad direkt am Stausee der Donau übernachtet.