Re: Belgrad - Schwarzes Meer

von: snowrider

Re: Belgrad - Schwarzes Meer - 05.10.09 18:59

Hinter Dunavci beginnt die Strassenbaustelle, trotz Sperrung fahren einige durch, ich auch, nach Rückfrage. Wenig los, lange Teilstücke schon geteert und gut fahrbar, dann wieder nur abgeschliffene Stellen. Wenig Menschen in den Dörfern zu sehen, irgendwie unheimlich. In den Bushäuschen die ganzen Todesanzeigen, verfallene Häuser, der Regen, gut, man sieht immer wieder die Donau.

In einem Ort, Arcar, Kopfsteinpflaster bei der Ausfahrt bergauf, dazu Verfolgung von Hofhunden, ziemlich lang.Dank bayrischem Wortschatz vertrieben.

Kurz vor Lom dann nur noch Löcher in gelben Untergrund, jetzt mit Wasser gefüllt, ja, es regnet noch. Eine Umleitung bergauf genauso beschaffen. Ein Lkw kommt mir schlitternd entgegen, wie im Winter.

Lom ist dann aber gleich erreicht und es hört mit regnen auf.

Noch einmal steil auf Kopfsteinpflaster hinauf, oben dann neuer Asphalt. Schon schade, daß das schöne Kopfsteinpflaster ersetzt wird. Was war das wohl für eine Plackerei.

In Kozolduj dank netter Menschen ein schönes Hotel gefunden, Hotel Istar, liegt an der Donau.