Re: Belgrad - Schwarzes Meer

von: snowrider

Re: Belgrad - Schwarzes Meer - 07.10.09 15:41

21.09.09 Von Zimnicea nach Oltenita, 159km

Morgens ist es jetzt empfindlich kalt, die Nacht war klar, toller Sonnenaufgang.
Fahre um 7:30 Uhr los, etwas entnervt vom Warten aufs Frühstück. Prompt geht in die falsche Richtung, zum Hafen, gut, hab ich den auch gesehen.

Zurück im Ort Zimnicea sehe ich die richtige Abzweigung direkt neben dem Hotel in die andere Richtung, grummel.
Wenigstens ist mir jetzt warm zwinker

Hinter Nasturelu heftigst von Hofhunden verfolgt, treibt mir den Schweiß aus den Poren. Ob ich mich daran gewöhne?

Dann überholt mich ein Radler aus München, stelle fest, daß es doch ganz nett ist, nicht immer alleine zu fahren schmunzel

In Giurgiu treffen wir vor einer orthodoxen Kirche auf einen weiteren Reiseradler, aus Linz, der aber in Giurgiu übernachtet.

Unterwegs begegnen uns unendlich viele Pferdefuhrwerke, die Mais- und Weinernte ist hier im vollen Gange.

Es ist erst mittags und Oltenita bei Traumwetter gut zu erreichen.
Das einzige Hotel hatte dann aber nur ein Zi. frei, es gibt aber ein Restaurant(R.Golden), das ein paar Zi. vermietet, wir haben Glück, essen auch noch gut.