Re: Von Nizza nach Weinheim. Juni 2008

von: veloträumer

Re: Von Nizza nach Weinheim. Juni 2008 - 18.10.09 21:01

Hallo Volker,
an einigen Stellen war ich ja vor dir oder auch nach dir. Das Wetter hatten wir aber ziemlich gemeinsam. Da musste man sich schon häufig durchbeißen.

Mal wieder eine andere Sicht der Dinge, die man schon gut kennt. So einige deiner schlechten Bewertungen teile ich allerdings nicht. Den Col de Vars habe ich jetzt bei der Wiederholung schöner empfunden als beim ersten Mal. Kein Traumpass, aber doch auch mit einigen Reizen. Insbesondere Samoens habe ich als besonders einladend und hübsch empfunden. Den Col de Joux Plane habe ich als Traumpass erlebt, das klingt bei dir so etwas beiläufig - da hatte ich allerdings Traumwetter und die gesamte Bergkulisse mit dem Mont-Blanc-Massiv vor Augen. Bei der Wahrnehmung spielt ja auch immer das Wetter ein wichtige Rolle - und die Zeit, die man sich nimmt.

P.S. Beim Izoard sind die Bilder nicht zu sehen. - Macht nix, habe selbst genug.